15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schleif entthront

Bowling-Einzeltitel an Schiller-Watkins und Kracht

Bielefeld (WB). Bei den Einzel-Stadtmeisterschaften im Bowling des BSV Bielefeld gab es zwei neue Titelträger: Monika Schiller-Watkins und Thorsten Kracht setzten sich durch.

Erstmals wurde in diesem Jahr in vier Leistungsklassen bei den Damen und Herren gespielt. Bei den Damen siegte Monika Schiller-Watkins von Hörmann Brockhagen vor Melanie Marzadek (Zumnorde Bielefeld) und Carolin Peste von der Sparkasse Bielefeld.
Bereits nach Vorrunde führte Monika Schiller-Watkins das Feld der Gruppe A an und siegte im Finale vedient mit 170:146 Pins gegenüber Melanie Marzadek, dieerstmals in einem Finale der Gruppe A stand. Den dritten Platz belegte Carolin Peste, die das Spiel um den Einzug ins Finale gegen Melanie Marzadek mit 148:196 Pins verloren hatte.
In der Gruppe B der Damen siegte Janet Neuenfeld (Feldmühle Bielefeld) vor Inga Klemusch von den Stadtwerken Bielefeld mit einem Schnitt von 160,00 Pins.
In der Gruppe C der Damen setzte sich Ireen Lane von Hörmann Brockhagen durch. Sie nahm zum ersten Mal überhaupt an den Stadtmeisterschaften teil. Dahinter Nadine Welge (Stadtwerke Bielefeld) und Martina Nürnberg (Feldmühle Bielefeld).
Das Finalspiel von Ireen Lane und Nadine Welge wurde erst in der Verlängerung zugunsten von Ireen Lane mit 144:144 und 32:26 Pins entschieden.
In der Gruppe D behauptete sich Katharina Hoff (Stadtwerke Bielefeld) vor Bianca Sunderwerth (Hörmann Brockhagen) klar mit einem Schnitt von 147,00 Pins..
Bei den Herren dominierte Thorsten Kracht von der Feldmühle Bielefeld. Als Zweiter der Vorrunde musste Kracht im Halbfinale zunächst gegen Titelverteidiger Oliver Schleif (Karstadt Bielefeld) 'ran und zog nach einem hart umkämpften Spiel mit 184:178 Pins verdient in das Finale ein. Hier siegte er gegen seinen Vereinskollegen Nils Bruning mit 206:180 Pins deutlich durch. Hatte der mit 208,50 Pins im Schnitt nach der Vorrunde doch souverän in Führung gelegen und beinahe wie der sichere Sieger ausgesehen.
In der Gruppe B der Herren siegte mit Colin Maskelyne (Hörmann Brockhagen) ebenfalls ein Neuling. Er besiegte im Finale Hans Körner von Karstadt Bielefeld mit 166:163 Pins knapp, aber verdient. Dritter wurde Michael Eikemeyer (AVAYA Bielefeld).
In der Gruppe C der Herren war Meik Niedermeyer von der Stadtverwaltung Bielefeld nicht zu bezwingen. Erst siegte er gegen Frank Lange (Stadtwerke Bielefeld) klar mit 173:135 Pins, um anschließend im Finale ebenso deutlich gegen Jürgen Cernitzky (Karstadt Bielefeld) mit 188:155 Pins erfolgreich zu sein.
Die Gruppe D wurde von Christian Düffelmeyer (Stadtwerke Bielefeld) knapp vor Olaf Göhner (Zumnorde Bielefeld) gewonnen.
Die höchsten Einzelspiele des Tages erzielte bei den Damen Melanie Marzadek (217 Pins), bei den Herren Oliver Schleif (248).

Artikel vom 15.02.2007