14.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen

Stöpsel ziehen


Seit einiger Zeit hat die kleine Pauline ihre Leidenschaft für das Wasser entdeckt. Nicht zur inneren Anwendung, sondern um darin zu schwimmen. Richtig angefacht wurde diese Begeisterung noch dadurch, dass die Fünfjährige jetzt die Prüfung zum Seepferdchen-Abzeichen bestanden hat.
Zur Belohnung gab es von den Eltern eine Taucherbrille, damit die Wasserratte auch unterhalb der Wasseroberfläche den Überblick behält. Um die neue Brille ausgiebig zu testen, reichen Pauline die Schwimmbad-Besuche natürlich nicht aus. Also macht sie aus der Not - dem regelmäßigen Bad in der Wanne - eine Tugend und übt so im heimischen Badezimmer fleißig das Schwimmen. Und seit dem ist sie kaum aus der Wanne heraus zu bekommen. Bäuchlings liegt sie darin und feilt an der Technik ihrer Schwimmbewegungen, die Taucherbrille auf dem Kopf und diesen unter Wasser, solange es eben geht.
Das Einzige, was gegen solchen kindlichen Enthusiasmus hilft, ist, wie der Vater inzwischen festgestellt hat: Stöpsel ziehen. Hendrik Uffmann

Artikel vom 14.02.2007