13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB siegt
und hofft

Basketball Oberliga


Bielefeld (WB/fbr). Die zweite Damen-Basketball-Formation der SV Brackwede darf wieder auf den Klassenerhalt in der Oberliga hoffen. Die SVB besiegte das Schlusslicht SG Ruhrbaskets mit 72:67 (40:31) und hat mit nur zwei Punkten Rückstand zum Drittletzten Paderborn Baskets wieder den Anschluss zum rettenden Ufer gefunden. Die Gäste überraschten die Südstädterinnen mit einer neuen Centerin, die passend zu ihrer Größe auch die entsprechende Statur besaß. »Damit hatten wir nicht gerechnet, doch dieses Problem hat Alex Neumann, die zudem mit 23 Punkten noch beste Scorerin war, glänzend gelöst«, meinte SVB-Trainerin Gaby Spinczyk. Auch die zweite gefährliche Spielerin der Gäste, die im Hinspiel kräftig punktete, war bei Katrin Borch gut aufgehoben.
Trotzdem wurde es in der Endphase noch einmal eng, hatte die SVB nur noch einen Punkt Vorsprung. Doch zwei sicher verwandelte Freiwürfe (Katrin Borch), die im letzten Spiel der SVB noch zum Verhängnis wurden, bescherten dem Tabellenvorletzten den dritten Saisonsieg.
SV Brackwede II: Budde (9/1), Wiebesiek (10/1), Charles (6), Wegener (0), Zimmer (7), Borch (6), Hövels (11/3), Neumann (23/2).

Artikel vom 13.02.2007