12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lieblingsstücke«
länger zu sehen


Bielefeld (WB). Die Ausstellung »22 Lieblingsstücke« in der Galerie-Werkstatt Johannistal wird bis zum Samstag, 31. März, verlängert und mit einer Finissage beendet. Zwischendurch allerdings ist die Galerie geschlossen, und zwar vom 16. bis zum 26. Februar. Ab Dienstag, 27. Februar, sind die »22 Lieblingsstücke« wieder zu sehen: dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr.

Referat über
Ludwig Meinardus
Bielefeld (WB). Der Komponist und Musikschriftsteller Ludwig Meinardus (1827-1896), der seit 1887 Chorleiter in Bielefeld war, steht im Mittelpunkt eines Vortrags. Auf Einladung der Genealogischen Arbeitsgemeinschaft im Historischen Verein stellt Dieter Nolden Meinardus morgen, 19.30 Uhr, im Vortragssaal des Stadtarchivs an der Rohrteichstraße 19 vor. Der Eintritt ist frei.

Picassos ĂŽuvre in
einem Diavortrag
Bielefeld (WB). In einem großen Diavortrag präsentiert der Kunstwissenschaftler Dr. Frank Duwe in der Volkshochschule das Werk Pablo Picassos. Die Veranstaltung am Donnerstag, 15. Februar, im Murnau-Saal des VHS-Gebäudes im Ravensberger Park beginnt um 19.30 Uhr. Duwe widmet sich nicht nur der Malerei, sondern auch Picassos Grafiken. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Wir alle sind wie
Robinson Crusoe
Bielefeld (WB). Rainald Grebe führt sein »Robinson-Crusoe-Konzert« auf: Am Donnerstag, 15. Februar, tritt der Kölner Autor, Comedian und Liedermacher im Audimin der Universität auf; die Vorstellung beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr). Grebe interpretiert den einsamen Schiffbrüchigen als tapfere Ich-AG, zeigt aber auch, dass der moderne Mensch nicht erst Schiffbruch erleiden muss, um zu stranden.

Artikel vom 12.02.2007