12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Knackpunkt« nach dem 22:24

A-Jugend-Regionalliga: TuS 97 unterliegt in Dortmund mit 29:39


Bielefeld (WB-ses). Der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck scheint in der A-Jugend-Regionalliga noch nicht vollends aus seinem »Winterpausenschlaf« erwacht zu sein. Beim ASC 09 Dortmund kassierten die Jungs von Trainer Achim Frensing zum Start ins Handballjahr 2007 eine 29:39 (13:18)-Niederlage. »Die knapp zweimonate Pause war für uns wohl nicht besonders förderlich«, zeigte sich Coach Frensing mit dem Ergebnis seiner Crew natürlich unzufrieden.
Die Vorzeichen waren schon vor der Partie äußerst ungünstig. Im arg gebeutelten Team war Christian Niehaus nicht topfit, Simon Grote reiste grippegeschwächt an und konnte nur schlappe fünf Minuten auf dem Parkett mitwirken. Frensing: »Dennoch haben wir uns passabel geschlagen.«
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit und einer knappen 9:8-Führung für die Gastgeber verlief die Partie äußerst ausgeglichen. Leider habe man im weiteren Spielverlauf zu unaufmerksam agiert, so Frensing. Nach einem beruhigendem Pausentee und einer klaren Kabinenansprache zeigte die Frensing-Sieben in Durchgang zwei eine gute Moral und kämpfte sich trotz Verletzungspechs und Kräfteverschleiß auf 24:22 in der 40. Minute heran. »Das war dann aber der Knackpunkt. In Überzahl haben wir den Ball leichtfertig hergegeben und ein Tor kassiert. Danach war unsere Moral gebrochen. Das Ergebnis ist dennoch zu hoch«, kommentiert Frensing die spielentscheidende Szene.
TuS 97: Nolte/Rogalski - Niehaus (7/4), Zöllner (7), Hoff, Heins (je 5), Schwarze, Grote (je 2), Werning (1), Kleineberg, Eisenberg.

Artikel vom 12.02.2007