12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Yusuf Akdeniz den
Sieg eingewechselt

Bezirksliga: DSC Arminia III - Aramäer GT 1:0


Bielefeld (WB-hunt). Dank eines 1:0 (0:0)-Heimsieges gegen die Aramäer Gütersloh ist die dritte Mannschaft des DSC Arminia bis auf zwei Punkte an Bezirksliga-Spitzenreiter FCE Augustdorf herangerückt. Nach einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit auf rutschigem Geläuf, in der ein 25-Meter-Schuss von Tobias Kutz genau in die Arme des Aramäer-Keepers den Höhepunkt darstellte, nahm die Partie in Hälfte zwei an Fahrt zu. »Mit Yusuf Akdeniz haben wir den Sieg eingewechselt«, lobte DSC-Coach Miron Tadic seinen jungen Stürmer.
Fortan verlagerten die Arminen ihre Offensivbemühungen auf die Außenpositionen. In der 68. Minute dann die Erlösung: Ridha Skhiri schoss aus rund 16 Metern halb-hoch aufs Tor und ließ dem Gästekeeper keine Chance - 1:0.
Nachdem Yusuf Tumani in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte sah, kam noch einmal etwas Hektik auf. Doch der DSC überstand auch diese Phase, was auch daran liegen mag, dass die Gäste in den gesamten 90. Minuten keinen einzigen Schuss auf das Tor von DSC-Keeper Ralf Schmidt abgaben. So gewann der DSC am Ende verdient mit 1:0.
DSC Arminia III: Schmidt - Sutalo, Garstecki (46. Akdeniz), Stekzner, Slavov-Stefanov, Kutz, Meral (74. Fritz), Skhiri, Cakar (46. Kwamo-Kamdem), Gültekin, Tumani.
Tor: 1:0 Skhiri (68.).
Gelb-Rot: Tumani (74.)

Artikel vom 12.02.2007