12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Koutsaliaris mit Köpfchen

Juniorenfußball: VfB Fichtes »B« gelingt die Revanche


Bielefeld (WB/jm). Die B-Junioren des VfB Fichte sorgten für das erfreulichste Ergebnis im überkreislichen Bielefelder Juniorenfußball: Mit einem 1:0 über Westfalia Kinderhaus holten sie den einzigen »Dreier« des Spieltages.
A-Junioren-Bezirksliga
VfL Schildesche - FC Bentrup-Klüt 2:3 (1:1). In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft durch, »die ihre Torchancen konsequenter genutzt hat,« bedauerte VfL-Coach Roland Willmann. »Wir waren nicht in der Lage dazu.« Nach zerfahrenem Beginn und dem 0:1-Rückstand (22.) egalisierte zunächst René Mowitz (32.). Statt nun selbst in Führung zu gehen, passten die »Schildsker« bei zwei Eckbällen nicht auf und gerieten im Anschluss an diese Standardsituationen mit 1:3 (67., 75.) ins Hintertreffen. Erst in der Schlussminute verkürzte Marc Elling auf 2:3.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia - VfL Bochum II 0:1 (0:1). »Wieder haben wieder big points vergeben,« ärgerte sich Trainer Sebastian Scherer. Aufgrund personeller Probleme musste er vier angeschlagene oder erkrankte Spieler in die erste Elf stellen, das blieb nicht ohne Auswirkungen. »Wir haben in der ersten Halbzeit schlechten Fußball gespielt.« Nach dem 0:1 (35.) »haben wir alles versucht und uns richtig aufgerieben, aber wir waren nicht zwingend genug.« Bochum sorgte immer wieder mit Kontern für Gefahr.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - Westfalia Kinderhaus 1:0 (1:0). »Das war die verdiente Revanche für die 0:11-Hinspielniederlage,« freute sich Trainer Pablo Chartomatsidis über die sportliche Antwort seiner Crew. »Wir haben in der Defensive sehr konzentriert gestanden, waren zweikampfstark und haben gut gekontert.« Das Tor des Tages fiel mit »Köpfchen«: Lefteris »Theo« Koutsaliaris stellte nach 20 Minuten den Endstand her.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia - Alemannia Aachen 1:2 (1:0). Die Almbuben waren das bessere Team und markierten durch Justin Kroos, der nach einem Pfostenschuss von Oumar Cisse goldrichtig stand, die verdiente Halbzeitführung. Das 1:1 nach dem Wechsel war doppelt bitter: Bei der Rettungsaktion prallte Torhüter Stefan Pechtrich an den Pfosten und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Seinen Part übernahm Yannic Schönhagen. DSC-Pechvogel Oumar Cisse vergab freistehend und mit einem Lattentreffer zwei dicke Chancen, um wenigstens einen Zähler am Platz zu behalten.
C-Junioren-Landesliga
DSC Arminia - VfL Beverungen 0:0. »Eine sehr gute Leistung. Wir waren zwei Halbzeiten am Drüc-ker,« meinte Trainer Marvin Kuhlmann, der zwei U 13-Spieler in der Anfangsformation aufbot. Torhüter Philipp Schremmer rettete zwei Mal in höchster Not, derweil Jakup Przybylko und Co. mehrere »glasklare« Chancen ausließen.

Artikel vom 12.02.2007