12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bestseller-Autoren: Liebe und Krimi

Cecelia Ahern und Anne Granger zu Gast bei Thalia


Bielefeld (WB). Sechs Autorenlesungen bietet die Thalia-Buchhandlung am Jahnplatz interessierten »Bücherwürmern« zwischen März und Mai.
Darunter sind auch so prominente Autorinnen wie die Britin Anne Granger und Cecelia Ahern, die Tochter des irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern, die auf Kurzvisite in Deutschland ist und dabei auch Bielefeld besucht.
Anne Granger (68) stellt am 13. März den ersten Band ihrer neuen Krimireihe »Wer sich in Gefahr begibt« vor. Bekannt wurde sie unter anderem durch die 15 Bände um ihr Krimi-Duo Meredith Mitchell und Alan Markby. De neue Reihe spielt nicht mehr im ländlichen England, sondern im viktorianischen London.
Am 20. März liest Andreas Eschenbach aus »Ausgebrannt«. Das Buch beschäftigt sich mit dem Ende des Ölzeitalters.
Corinne Hofmann, die »Weiße Massai«, ist am 17. April mit der »Fortsetzung« bei Thalia zu Gast: Wiedersehen in Barsaloi«.
Cecelia Ahern (16), stürmte mit ihren beiden Büchern »P.S. Ich liebe Dich« und »Für immer vielleicht« die internationalen Bestsellerlisten Ihr neuer Roman, den sich am 10. Mai signiert, trägt den Titel »Vergiss mein nicht«. Für die Signierstunde ist der Eintritt frei, der Vorverkauf für die Lesungen hat in der Buchhandlung begonnen.

Artikel vom 12.02.2007