13.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Arbeit von Coach Klotzowski

Karateclub Sennestadt bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich


Bielefeld (WB). Für den Karateclub Sennestadt waren die Bezirksmeisterschaften Westfalen 2007 eine der erfolgreichsten Meisterschaften der letzten zehn Jahre. Ganz besonders deshalb, weil der Landesverband nach der Kritik von unserem Vorsitzenden Bernd Kuhlmann an der Durchführungsmethode (keine Qualifikation zur LM) des letzten Jahres nun diese Bezirksmeisterschaften zur Qualifikation verpflichtet haben.
Auf Grund dieser Änderung der Wettkampfregeln sind also von vier NRW-Landesbezirken die jeweils ersten vier qualifiziert. Das ergibt also je Disziplin dann nur noch 16 Teilnehmer bei der LM, aber das sind dann auch die Besten. Die folgenden Athleten, von unserem Trainer Karl-Heinz Klotzowski super und unglaublich geduldig vorbereitet, sind für die Landes-Meisterschaft am 12. Mai in Rheda-Wiedenbrück qualifiziert.
3. Platz, Kumite weibliche Jugend: Agnessa Hennig. 2. Platz, Kumite männliche Schüler: Daniel Erjemenko. 1. Platz, Kumite männliche Schüler: Maksim Martens. 1. Platz, Kumite männliche Schüler: Marvin Keiser. 1. Platz Kumite männliche Jugend: Matthias Woitalla. 4. Platz weibliches Kumite-Team mit Agnessa, Ania-Kristin und Maike. Den sportlichen Durchbruch schaffte Felix Leicher mit dem ersten Platz in der Kata.
Besonders hervorzuheben ist, dass unsere direkten Wettbewerber Lemgo, Paderborn und Rheda-Wiedenbrück und in der Kata die Stilrichtung Gojo-Ryu hinter uns platziert sind.

Artikel vom 13.02.2007