15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Henning Jansen löst Gernemann ab

TV Teutoburg mit neuem 1. Vorsitzenden - Kuba Rennsport-Fachwart


Bielefeld (WB). Die Jahreshauptversammlung des RV Teutoburg Brackwede verlief zunächst wie in den Jahren zuvor: Vorsitzender Stefan Gernemann und Geschäftsführer Karl Mönch zogen eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2006. Besonders das gut frequentierte Brackweder Radrennen um den »Großen Preis der Sparkasse« wurde als Erfolg und Steigerung zum Vorjahr gewertet. Steigerungspotenzial sah der alte Vorstand indes bei der vereinseigenen RTF, der »Teuto-Hügel-Tour.«
Gernemann schloss seinen Bericht dann mit der für viele doch überraschenden Nachricht, aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Allerdings waren im Vorfeld der Versammlung schon eine Reihe von Gesprächen geführt worden, wie die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre weitergeführt werden könne. Die Verantwortlichen hatten mit Henning Jansen, Rechtsanwalt aus Bielefeld, einen Kandidaten ins Auge gefasst, der auch bereit war, die Lücke im Vorstand zu schließen.
In der anstehenden Wahl folgte die Versammlung dann der Empfehlung des scheidenden Vorsitzenden und wählte Jansen bei nur einer Enthaltung ansonsten einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des RV Teutoburg.
Da im zweijährigen Turnus erst im nächsten Jahr der Geschäftsführer und die 2. Vorsitzende neu zur Wahl stehen, wurden im Anschluss die Positionen der Fachwarte besetzt. Wiedergewählt wurden Markus Spiekermann als Jugendwart, Mathias Brocks als Sozialwart und Stefan Gernemann als Pressewart.
Überraschungen gab es dann aber bei der Wahl zum Fachwart Rennsport: hier erhielt Jiri Kuba eine knappe Mehrheit gegenüber Marco Ortmeyer. Ebenso neu im Vorstand ist Stefan Reker als Fachwart RTF, der die Wahl gegen Stefan Koch gewann.

Artikel vom 15.02.2007