17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder-Spaß im »Springolino«

Ostwestfalens größter Indoor-Spielpark bietet einzigartige Attraktionen


Das »Springolino« an der Ackerstraße 35 in Herford ist mehr als eine Ansammlung von Spielgeräten: Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern bietet Ostwestfalens größter Indoor-Spielpark neben Trampolinen, Bungeespringen und Kletterwänden einzigartige Attraktionen.
Seit kurzem gibt es auch Programmwochenenden, an denen Eventmanager Thomas Jankowski das »Springolino« in spannende Abenteuerwelten verwandelt. Piraten- und Ritterwochenenden mit bis zu 180 teilnehmenden Kindern hat Jankowski mit seinen Mitarbeitern bereits organisiert.
Weitere Veranstaltungen sind geplant: So wird am 17. und 18. Februar Karneval gefeiert. »Groß und Klein erwarten dabei viele vergnügliche Spielstationen wie eine Kostümprämierung, ein Zungenbrecher-Wettbewerb und Karaokesingen«, verrät Jankowski. Am 17. und 18. März steht dann das Wildwestwochenende mit Hufeisenwerfen, Goldwäsche und vielem mehr an.
An programmfreien Wochenenden lädt das »Discolino« mit erfahrenen Discjockeys zum Tanzen ein. Die beliebtesten Attraktionen sind Kletterwand und der »Wabble-Berg«, auf dem gehüpft, geklettert und gerutscht werden kann. Neu ist das »Teufelsrad«: eine große, rotierende Scheibe, auf der das Sitzenbleiben ganz schön schwierig ist. Für die Kleinkinder gibt es eigene Spielbereiche mit Kugelbecken oder Riesenbauklötzen. Die Erwachsenen können sich im weitläufigen Bistro- und Ruhebereich verpflegen - »oder einfach mitmachen«, lädt Jankowski auch die Großen zum Herumtoben ein.
Die Tageskarte für Kinder in dem Spielparadies kostet 7,50 Euro, für Erwachsene 2,50 Euro. Geöffnet hat das »Springolino« montags bis freitags von 14 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag sowie in den Schulferien jeweils von 10 bis 20 Uhr.
www.springolino.de

Artikel vom 17.02.2007