12.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: Die Dallas Mavericks haben ihre Spitzenposition in der NBA gefestigt. Der Vizemeister gewann gegen die Houston Rockets mit 95:74. Bester Werfer war Josh Howard mit 22 Punkten. Dirk Nowitzki kam zwar »nur« auf 15 Zähler, erreichte mit 50 Prozent aber eine gute Trefferquote.

Hockey: Die Damen des Harvestehuder THC Hamburg sind Hallen-Meister. Im Finale setzten sich die Gastgeber 6:4 gegen RW Köln durch. Das Männer-Endspiel gewann der Crefelder HTC mit 1:0 gegen den Düsseldorfer HC.

Tischtennis: Titelverteidiger TTV Gönnern hat das erste Halbfinale in der Champions-League verloren. Im Hinspiel unterlag das Team von Timo Boll knapp mit 2:3 bei Royal Villette Charleroi in Belgien. Der Weltranglisten-Vierte verlor das Spitzeneinzel gegen Wladimir Samsonow mit 2:3. Boll sorgte aber mit Jörg Roßkopf für die beiden Punkte.

Eisschnelllauf: Europameister Sven Kramer hat mit einem 10 000-m-Weltrekord die Allround-Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Der 20-jährige Niederländer setzte sich in Heerenveen in 12:49,88 Minuten durch und verbesserte seine eigene Bestmarke um 1,72 Sekunden. Platz zwei ging an Doppel-Olympiasieger Enrico Fabris (Italien), WM-Bronze erkämpfte der Niederländer Carl Verheijen. Stefan Heythausen aus Grefrath belegte den 15. Platz.

Artikel vom 12.02.2007