10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beckham wieder für Real am Ball


Madrid (dpa). David Beckham kehrt einen Monat nach seiner Ausmusterung in das Team von Real Madrid zurück. Trainer Fabio Capello lenkte ein und kündigte am Freitag an, der englische Fußball-Star werde für die Partie des spanischen Rekordmeisters bei Angstgegner Real Sociedad San Sebastián an diesem Samstag aufgestellt. Der Coach gestand zudem ein, es sei ein Fehler gewesen, Beckham auf die Tribüne zu verbannen: »Manchmal irren sich Menschen bei dem, was sie sagen und was sie tun.«
Zuvor hatten sich Beckhams Teamkollegen für dessen Rückkehr stark gemacht. In der Presse war Capello wegen des Ausschlusses des 31-Jährigen heftig angegriffen worden. Beckham war vor vier Wochen von dem italienischen Trainer kaltgestellt worden, nachdem der Engländer bekannt gegeben hatte, im Sommer nach Los Angeles Galaxy in die USA zu wechseln. Seither durfte er bei Real nur noch am Training teilnehmen. Die Spiele musste er von der Tribüne aus verfolgen.
Er habe nach der Ankündigung des Wechsels am Engagement Beckhams für Real Madrid gezweifelt, sagte Capello. »Er hat aber ein perfektes Training gezeigt und bewiesen, dass er ein großer Profi ist. Deshalb kehrt er in die Mannschaft zurück.« Der Coach ergänzte, er habe in den vergangenen Tagen mit Beckham eine Aussprache gehabt. Nun will er ihn bis zum Saisonende wieder Chancen geben: »Ich bin davon überzeugt, dass David sie nutzt.«

Artikel vom 10.02.2007