10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fussball in Kürze

Kandidat: Nach der Absage von Olaf Thon ist nun Andreas Brehme beim Regionalligist FC Ingolstadt für den Posten des Sportdirektors im Gespräch. »Alles ist möglich«, sagte der Weltmeister von 1990. Wie der »Donaukurier« berichtet, wird sich der 46-jährige Ex-Nationalspieler in den kommenden Tagen mit dem FC-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Janckwerth zu einem Gespräch treffen.

Rücktritt: Udo Bandow ist als Vorsitzender des Aufsichtsrates beim Bundesligisten Hamburger SV zurückgetreten. Der 75- Jährige legte das Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Nachfolger ist Horst Becker.

Aufstieg: Gerhard Mayer-Vorfelder ist zum Ausklang seiner internationalen Funktionärskarriere noch einmal aufgestiegen. Der ehemalige Chef des Deutschen Fußball-Bundes, wurde am Freitag in Nyon/Schweiz unter dem Vorsitz des neuen UEFA-Präsidenten Michel Platini von der Exekutive der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu einem von vier Vizepräsidenten gewählt.

Umbau: Der AC Mailand hofft sein Ligaspiel gegen Livorno am Sonntag doch noch vor Publikum austragen zu dürfen. Am San Siro-Stadion wird rund um die Uhr gearbeitet, um die vorgeschriebenen Einlass-Kontrollstellen fertig zu stellen. Bei der ersten Überprüfung gehörte das Mailänder Stadion zu den 25 Arenen in Italien, die als nicht regelkonform eingestuft wurden.

Einstellung: Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat ihre Ermittlungen gegen den Bundesligisten Werder Bremen wegen des Verdachts der Werbung für unerlaubtes Glücksspiel eingestellt. Die Behörde sehe von einer Verfolgung wegen der Geringfügigkeit des Vorgangs ab. Der Bremer Trikot-Sponsor hat in Sachsen-Anhalt wie in anderen Bundesländern keine Werbe-Erlaubnis.

Artikel vom 10.02.2007