09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge Frau stirbt bei Autounfall

Nicht angeschnallt - 26-jähriger Mann aus Bielefeld schwer verletzt


Borgholzhausen/Bielefeld (WB/SKü). Eine 23-jährige Frau aus Borgholzhausen ist bei einem Verkehrsunfall gestern am frühen Morgen auf der Landstraße 785 in Barnhausen (Kreis Halle) tödlich verletzt worden. Ein 26-jähriger Bielefelder erlitt schwere Verletzungen.
Die junge Frau war mit ihrem Golf in Richtung Werther unterwegs. In Höhe der Einmündung Heidbrede wollte sie nach links in die Barnhauser Straße einbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Mazda mit einem Mann aus Bielefeld am Steuer. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Die Rettungskräfte versuchten vergeblich, das Leben der 23-jährigen zu retten. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Bielefelder wurde ins Kreiskrankenhaus Halle gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.
Die tödlich verunglückte Fahrerin war nach Angaben der Polizei nicht angeschnallt. Die Seitenscheiben des Golf waren bis auf ein Guckloch vereist. Die Polizei schließt nicht aus, dass auch die Sicht durch die Frontscheibe zumindest eingeschränkt war.
Die Unfallkreuzung blieb mehrere Stunden gesperrt.

Artikel vom 09.02.2007