09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühling im September
und rauschende Nacht

Brackweder Theatergastspiele fast immer ausverkauft

Brackwede (ho). Illustre Schauspielernamen sind seit jeher Markenzeichen der Brackweder Theatergastspiele. Nicht anders wird es bei den noch drei Vorstellungen bis zur Sommerpause sein. Und auch im Winterhalbjahr 2007/2008 haben sich bekannte Größen aus Theater und Fernsehen angesagt. Peter Fricke ist bei »Eine Nacht wie im Rausch« zu Gast in Brackwede. Foto: dpa
»In der Regel sind wir ausverkauft«, sagt Angelika Manski vom Bezirksamt Brackwede. Allerdings gibt es noch wenige Restkarten für die nächste Veranstaltung am 25. Februar (Komödie »Eine Nacht wie im Rausch« mit Anita Kupsch, Peter Fricke und Philipp Sonntag). Am 25. März sind in der Komödie »Frühling im September« unter anderen Christiane Krüger, Werner Haindl, Markus Bader und Tim Krüger zu bewundern. Beim letzten Stück vor der Sommerpause, am 21. April, ist das Ensemble des Ohnsorg-Theaters Hamburg mit »Willi, das Prachtstück« zu Gast auf den Brackweder Brettern, »die die Welt bedeuten.«
Mit unveränderten Eintrittspreisen (11, 14 und 18 Euro) geht es dann von September an in die neue Spielzeit. »Die Ticketkosten sind seit September 2004 stabil«, freut sich Angelika Manski über die große Nachfrage. Immerhin hat der Theatersaal in der Brackweder Realschule 600 Plätze, viele sind im Abo fest vergeben. Die Zeiten, in denen Besucher schon morgens um 5 Uhr auf den Fluren des Bezirksamtes standen, gibt es allerdings nur beim Liebling der Brackweder. Immer, wenn Herbert Herrmann angesagt ist, kommen die Theater-Interessierten schon in aller Frühe. Dabei öffnet die Vorverkaufskasse im Brackweder Bezirksamt »erst« um 8 Uhr. Karten können Interessierte auch telefonisch bestellen unter der Nummer 0521/51 53 33.
Bereits am 20. August beginnt der Vorverkauf für die Komödie von Edward Taylor »Kein Job für Sünder« mit Isabell Varell, Billie Zöckler, Julian Weigand und anderen. Das Stück feiert in Brackwede am 23. September Premiere. Eine musikalische Zeitreise durch zehn Jahrzehnte von 1900 bis 2000 unternehmen die Sängerinnen und Sänger, Schauspielerinnen und Schauspieler der Konzertdirektion Landgraf am 14. Oktober mit ihrer »Jahrhundert-Revue«. Bekannte Lieder wie »Veronika, der Lenz ist da« oder Paul Linke-Medleys laden zum Mitsingen ein. Bekannte Schauspieler wie Thomas Fritsch, Claudia Rieschel, Heike Kloss, Florian Odenthal spielen am 11. November in »Halbe Wahrheiten«. Die Schlussveranstaltung in diesem Jahr bestreitet am 9. Dezember das Ohnsorg-Theater mit dem Stück »Meister Anecker.«

Artikel vom 09.02.2007