10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Golden-Age-Club«
in Karnevalsstimmung

Mandolinen- und Gitarrenorchester zu Gast


Bielefeld (jr). Wer es noch nicht gemerkt hat: Die närrische Zeit hat hierzulande schon begonnen. Zwar sind es bis Rosenmontag und Fastnacht noch ein paar Tage hin, aber Karneval wird bereits allerorten gefeiert. Auch der »Golden Age Club« wollte da nicht nachstehen und verpflichtete das bekannte Bielefelder Mandolinen- und Gitarrenorchester zu einem knapp anderthalbstündigen Nachmittagskonzert im Clublokal der Tanzschule Teubner-Schneider. Und trotz des plötzlichen Wintereinbruchs mit Eis und Schnee hatten viele Clubmitglieder den Weg nicht gescheut und erfreuten sich nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken an den Melodien des Orchesters.
Das Orchester hatte den musikalischen Bogen sehr weit gespannt - alles unter dem Motto »Beschwingt und heiter, mit Mandolinen und Gitarren nach Amerika - und zurück über Italien, Österreich nach Köln«. »Schließlich ist Köln ja die Karnevalshochburg. Und genau aus diesem Grunde endet unsere Musikdarbietung mit entsprechender Stimmungsmusik in der Domstadt am Rhein«, meinte Orchestermitglied Andreas Schmidt schmunzelnd. Die Konzertdarbietung des 14-köpfigen Ensembles stand unter Leitung von Yasuo Wada.
Zu Beginn der Veranstaltung hatten Clubchef Willibald Preuth und dessen Stellvertreterin Mathilde Kronsbein alle Gäste zum ersten Clubnachmittag im neuen Jahr auf das herzlichste begrüßt.
Beim nächsten Clubtreffen am Donnerstag, 22. Februar, wird übrigens das engagierte »Golden-Age-Club«-Mitglied Günter Kronsbein im Mittelpunkt stehen. Für den noch sehr rüstigen Bielefelder gibt es dann einen Geburtstagsempfang. Kronsbein wird am kommenden Sonntag, 18. Februar, runde 80 Jahre alt.

Artikel vom 10.02.2007