09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Friesinger: Zugabe in Heerenveen


Heerenveen (dpa). Vor dem heißen Aufeinandertreffen der Eis- Giganten bleibt Anni Friesinger ganz cool. »Natürlich wird es ganz schwer. Aber wenn alles supergut klappt, kann ich da ganz vorn mit reinlaufen«, sagte die ehrgeizige Inzellerin vor den Kampf um die Allround-WM-Krone der Eisschnellläufer am Wochenende in Heerenveen. »Das Zuckerl habe ich mit der Sprint-WM im Kasten. Alles was jetzt kommt, ist nur noch eine Zugabe«, bekannte sie.
Im friesischen Kufen-Mekka wird ein ganz enger Vierkampf um den Titel erwartet: Die Sprint-Weltmeisterin aus Bayern trifft dabei auf Titelverteidigerin Cindy Klassen aus Kanada, die ambitionierte 3000-m-Olympiasiegerin Ireen Wüst aus dem Gastgeberland sowie Europameisterin Martina Sablikova aus Tschechien. »Nur diese Vier kommen für den Titel in Frage«, ist sich Friesingers Coach Gianni Romme sicher.
»Nach den jüngsten Rennen ist Ireen klar die Favoritin. Gut, dass ich den Rucksack los bin. Aber ich will dagegenhalten«, kündigte die Inzellerin an, ihren vierten Allround-Titel nach 2001, 2002 und 2005 im Blick zu haben.

Artikel vom 09.02.2007