09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder bauen
Styropor-Iglu


Brackwede (LaRo). Die Nachwuchskünstler des Kinderateliers der Stadtteilbibliothek Brackwede haben in den vergangenen Wochen ein Iglu aus Styropor gebaut. »Das ist so groß, dass wir es in kleinen Stücken nach draußen tragen mussten«, erzählte Julia Bode. Und welch ein Glück: Der gestrige Schneefall ließ das Iglu der Kinder wie eins aus Eis aussehen. »Wir werden das Iglu einem Kindergarten oder einer Grundschule schenken. Es kann als Lesehöhle oder Märchenkulisse dienen. So können wir anderen eine Freude bereiten«, sagte Künstlerin Margarete Büscher. »Und das Wetter haben wir natürlich passend zu unserem Thema ÝEiszeitÜ bestellt.«
In Kleingruppen von fünf Kindern haben die kleinen Künstler aber nicht nur das Iglu gebaut: Sie ließen aus Ton Eskimos, Pinguine, Robben, Eisbären und sogar Säbelzahntiger enstehen.
Das Thema des nächstes Kreativkurses (Beginn 17. April) lautet: »Lachen ist umsonst«. Wer sich für das Kinderatelier interessiert, kann sich telefonisch bei Margarete Büscher melden: 05 21 /43 24 91.

Artikel vom 09.02.2007