10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Crocodiles chancenlos

Eishockey: 2:17-Niederlage beim Primus


Bielefeld (WB). Der Spitzenreiter der Eishockey-Bezirksliga NRW war eine Nummer zu groß: Die chancenlosen TSVE-Crocodiles zogen beim SC Krefeld mit 2:17 (1:5, 0:2, 1:10) den Kürzeren. Erstmalig unterstützte Ralf Vogt aus dem Hobby-Team die »Erste«.
Nach dem 0:2-Rückstand besorgte Mario Klischtsch auf Vorlage von Jakob Neumann den Anschlusstreffer (6.). Im mittleren Spielabschnitt ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen. Die Crocodiles mühten sich, den Puck in den eigenen Reihen zu halten, doch Krefeld beherrschte das Geschehen. Torhüter Meik Brinckemper hatte alle Hände voll zu tun, die Angriffe des Gegners abzuwehren.
Im Schlussdrittel stand Mirco Sudwischer im Tor der Gäste. Der Primus fand schnell heraus, dass Sudwischer noch »neu im Geschäf« ist. Weil auch zunehmend die Kondition bei den Crocodiles nachließ, fielen nun die tore wie reife Früchte. Immerhin glückte Marc Wingens in seiner Heimatstadt auf Zuspiel von Mario Klischtsch noch ein zweiter Bielefelder Treffer. Knapp vor der Schlusssirene schlug der 17. Treffer bei Mirco Sudwischer ein. Das nächste Spiel bestreiten die Bielefelder Kufenflitzer am kommenden Sonntag (11.2.) in Bergkamen.
TSVE-Crocodiles - Tor: Meik Brinckemper, Mirco Sudwischer. Verteidigung: Sergej Schafner, Viktor Borger, Dirk Hajo Schnurre, Jakob Neumann. Sturm: Arne Fischbach, Marc Wingens (1), Eugen Hergenröder, Ralf Vogt, Mario Klischtsch (1), Sascha Wörmann.

Artikel vom 10.02.2007