08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt an nächsten Winter denken

Mode 2007/2008 bei der »EK Look«


Bielefeld (WB/MiS). In den Läden werden gerade die letzten Winterschnäppchen verkauft, da widmet sich der Handel bereits dem Modewinter 2007/2008. 500 Einzelhändler aus ganz Deutschland und Österreich ordern noch bis zum heutigen Donnerstag bei der Mode- und Textilmesse »EK Look« auf dem EK-Gelände in Oldentrup die Ware für die nächste, hoffentlich wieder kühlere Jahreszeit.
Das genossenschaftlich organisierte Handelsunternehmen und 60 Lieferanten - darunter bekannte Firmen wie Seidensticker, Ahlers oder Ergee - präsentieren auf 17 000 Quadratmetern ihre aktuellen Artikel aus den Bereichen Damen-Oberbekleidung, Herrenkonfektion, Kinderkonfektion, Wäsche, Strumpfwaren und Kurzwaren sowie Heim- und Haustextilien.
Die Trends im kommenden Modewinter: Schwarz, anthrazit, dunkelgrau und braun werden die beherrschenden Töne sein. Bei Damenhosen feiert die Röhre eine Renaissance, die Pullover werden wieder länger. Angesagt sein wird auch der Zwiebel-Look - sportive Kombinationen aus Weste und Bluse.
EK will dem Fachhandel aber nicht nur neue Ware, sondern auch erfolgversprechende Vermarktungskonzepte anbieten. »Dazu gehören gelebte Kundennähe und der stimmige Mix aus Ware, Werbung und emotionaler Präsentation«, sagt EK-Vorstand Frank Segerath. Beim »Fashion-Chillout« am gestrigen ersten Messeabend stellte Seidensticker-Vertriebsleiter Jochen Schreier zudem ein neues »Fashion & Style«-Partnerschaftskonzept vor.
Die »EK Look« findet zum 5. Mal in Oldentrup statt. Mode ist ein weiteres Standbein der Servicegroup, seit 2004 der Einkaufsverband »Sütegro« unter das EK-Dach kam. Die aktuelle Messe ist auch eine Premiere für Martin Berghofer (37). Der Österreicher, Chef der Grazer Textil-Verbundgruppe Modering, hat im Dezember im Zuge einer Kooperation mit EK auch die Leitung der Sütegro übernommen.

Artikel vom 08.02.2007