09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Bielefelder gesetzt

Tennis: Hallen-Bezirksmeisterschaften starten heute

Bielefeld (WB/fbr). Mehr Meldungen als bei der Premiere der Hallen-Tennis-Bezirksmeisterschaften der Damen, Herren und Herren 30 im vergangenen Jahr sind bei Bezirkssportwart Manfred Höttinger (Schlangen) diesmal eingegangen. Ab dem heutigen Freitag werden bis Sonntag in Lippstadt die neuen Meister ermittelt.

»Wir sind aber weiterhin steigerungsfähig, müssen noch direkter an die Spielerinnen und Spieler herangehen. Dann können wir die Resonanz noch weiter steigern und die Hallen-Tennis-Bezirksmeisterschaften in Ostwestfalen-Lippe zu einem echten Highlight in unserem Tennisjahr werden lassen«, gibt sich Manfred Höttinger noch nicht ganz zufrieden. Dies ist der Bezirkssportwart jedoch mit der Qualität der Meldungen. Tolles Tennis ist vorprogrammiert im Tennispark Lippstadt.
Gunnar Hildebrand (TV Espelkamp-Mittwald/DTB 165), Maren Sundermeier (Bünder TC/DTB 188) und Nenad Sepic (Rot-Weiß Geseke/DTB 1051A) sind die Topfavoriten in den drei Einzel-Konkurrenzen. Wie schon im vergangenen Jahr kommt auch ein Mixed-Wettbewerb zur Austragung. Die Meldungen dazu können noch am Turniersamstag abgegeben werden.
Der Espelkamper Zweitligaspieler Gunnar Hildebrand sieht sich im Herren-Wettbewerb einer sehr starken Konkurrenz gegenüber. Gleich fünf Bielefelder folgen ihm an den Setzpositionen zwei bis sechs. Darunter auch der Vize-Hallen-Bezirksmeister 2006, Andreas Kruza (Bielefelder TTC/DTB 214), der an Position drei gesetzt ist. Klubkollege Sven Löchter (DTB 197B) steht vor Kruza auf Position zwei. Es folgen drei weitere Bielefelder: 4. Daniel Lencina (TC Brackwede/DTB 216B/A), 5. Felix Haumann (Bielefelder TTC/DTB 267B) und 6. Patrick Marcel Pradella (Bielefelder TTC/DTB 304). Die Setzliste der Herren wird komplettiert durch 7. Sven Kindermann (Mindener TK/DTB 524) sowie 8. Benjamin Brammert (Bünder TC/DTB 568).
Titelverteidigerin Maren Sundermeier gilt als Favoritin bei den Damen, doch Dinah Pfizenmaier (FC Stukenbrock/DTB 248) und Ksenia Pronina (Blau-Weiss Halle/DTB 306A) dürften harte Prüfsteine auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung sein.
Wie bei den Damen so ist auch bei den Herren 30 der Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Nenad Sepic (Rot-Weiß Geseke/DTB 1051A) weist als einziger Akteur eine Ranglistenplatzierung auf. Ihm den Titel streitig machen könnte Jens Himmelmann, der im Winter für Grün-Weiß Paderborn und im Sommer für den TC Union Münster in der Herren 30-Oberliga aufschlägt.
www.tennis-owl.de

Artikel vom 09.02.2007