09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefelder Trio will
Vorrunde überstehen

Tischtennis: Westdeutsche Meisterschaften


Bielefeld (WB/sd). An diesem Wochenende werden in Herne die Westdeutschen-Meisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Bei den Damen stellt der Kreis Bielefeld-Halle mit Alena Ritzer und Jessica Wilke zwei Akteure. Das Ziel für die Bielefelderinnen muss das Überstehen der Vorrunde sein. Vielleicht hilft die Erfahrung bei den »Westdeutschen« den Oldentruper Damen auch noch einmal im schon fast ausweglosen Abstiegskampf in der Regionalliga. In der Damen-Konkurrenz gelten die Nationalspielerinnen Jessica Göbel und Alexandra Scheld als Topfavoritinnen.
Im Herrenfeld gibt es mit Philip Kortekamp nur einen Vertreter des TT-Kreises Bielefeld-Halle. Auch für ihn kann das bescheidene Ziel nur lauten, in der ersten Runde zu bestehen. Lars Hielscher und Christian Süß gelten hier als die Titelanwärter.
In den TT-Bezirksligen läuft der Spielbetrieb normal weiter. Dabei kommt es in der Damen-Bezirksliga gleich zu zwei Derbys. Am Samstag trifft der SV Gadderbaum auf die Spvg Heepen. Die Gadderbaumerinnen sind dabei in der eigenen Halle ab 16.30 Uhr klarer Favorit. Das zweite Ortsduell bestreiten der VfL Oldentrup II und der VfB Fichte II. Das Spiel findet erst am Donnerstag, 15. Februar (20 Uhr), statt.
In der Herren-Bezirksliga bekommt es die SV Brackwede mit dem TuS Eintracht Minden zu tun. Am Wiehen gelten die Südstädter ab 19.30 Uhr als Außenseiter. Außerdem trifft der SV Gadderbaum auf den TuS Petershagen II (heute, 20 Uhr), der VfB Fichte empfängt den TTC Rödinghausen (heute, 20 Uhr), und bei DJK BW Avenwedde II gastiert die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld (heute, 20 Uhr).

Artikel vom 09.02.2007