09.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Northoff Favorit
im Kugelstoßen

11. Leichtathletik-Meeting der SVB


Bielefeld (WB). Im vergangenen Jahr hatte das SVB-Meeting dem Braker Hallentrial weichen müssen. Am morgigen Samstag von 12 Uhr bis 18 Uhr findet das Leichtathletik-Spektakel zum 11. Mal statt. Bedauerlicherweise wiederum ein nicht optimaler Termin. Schließlich finden am gleichen Wochenende die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften statt. Auch der Abstand zu den Deutschen Hallenmeisterschaften am folgenden Wochenende ist zu kurz, um viele namhafte Sportlerinnen und Sportler nach Bielefeld zu holen. So muss der Veranstalter zunächst mit den 150 vorangemeldeten Startern zufrieden sein.
Dabei kommen durchaus einige gute Startfelder zustande, etwa in den 200 Meter-Läufen. Allerdings sind auch einige Wettbewerbe recht dürftig besetzt.
Einige bekannte Namen sind dann aber doch in der Starterliste zu finden. Mit Jan Schulte (TV Wattenscheid) ist der derzeit Zehntplatzierte der DLV-Hallenbestenliste über 60 Meter gemeldet. Der topgesetzte Lokalmatador Tilmann Northoff (VfB Fichte) will im Kugelstoß die 18 Meter-Marke »knacken«.
Vom TV Gladbeck kommen einige 200 m-Läufer der westfälischen Spitze, und im Stabhochsprung hat sich mit Alfred Achtelik ein Topspringer der Seniorenklasse angekündigt. Mit Simone Noltenhans und Grit Frölich begrüßt die SVB auch zwei ehemalige Athletinnen aus ihren Reihen.
Die SV Brackwede als Veranstalter hofft, dass sich auch dieses Meeting mit guten Eindrücken in die Serie der Leichtathletiksportfeste in der Bielefelder Seidensticker Halle einfügt. Die bisherigen Veranstaltungen, organisiert vom KLA Bielefeld, VfB Fichte und SV Brackwede, waren durchaus gute Werbung für den Leichtathletikstandort Bielefeld.

Artikel vom 09.02.2007