17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leichte und kreative Küche

»Schmiede Stübchen« in Steinhagen: westfälische wie mediterrane Speisen


Das bekannte Restaurant »Alte Schmiede« in Steinhagen hat eine kleine Schwester bekommen: das »Schmiede Stübchen« am Kirchplatz 22. Inhaber und Chefkoch Martin Jacoby bewirtet nun auch im umgestalteten Saal seines Lokals Gäste in bekannt hoher Qualität. »Gut essen zu günstigen Preisen« lautet im »Stübchen« die Devise.
In dem geschmackvoll modernisierten Fachwerk-Ambiente kann der Gast zwischen mediterraner und westfälischer Küche wählen - immer leicht und kreativ zubereitet. So gibt es Filet der Steinhagener Lachsforelle auf Rahmsauerkraut und Kartoffelpürree oder gebratene Gambas aus Krustentiersauce mit Rucola-Spaghetti. »Besonders beliebt sind als Dessert Waffelherzen mit heißen Kirchen und Vanilleeis«, verrät Jacoby.
Sehr gut ist die Qualität des Wochen-Menüs im »Stübchen«: drei Gänge zum Preis von 15 Euro. Aktuell sind das Borschtsch mit Sauerrahm, gefüllte Roulade vom Maishuhn mit Champignonrahmsauce oder Pangasiusfilet in der Kräuterhülle gebraten auf Schmorgurken sowie Panna cotta mit Pas-sionsfruchtsauce.

Artikel vom 17.02.2007