08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Stunde
war sehr gut

Viel Lob von Löw


Bundestrainer Joachim Löw: »Die Mannschaft hat meine Forderung sofort umgesetzt. Wir bestimmten von Anfang an den Takt. Die erste Stunde war sehr gut, dann haben wir etwas nachgelassen. Auch die Wechsel dürften hier eine Rolle gespielt haben. Lukas Podolski war leider gesperrt, aber bei mir ist er immer gesetzt. Auch wenn er bei den Bayern zurzeit nur eine Reserverolle einnimmt. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, die beim Meister ja ebenfalls im Moment unter Form spielen, gehören selbstverständlich auch weiter in meine erste Mannschaft.«
Jakob Kuhn, Schweizer Trainer: »Deutschland hat uns die Grenzen ausgezeigt. Die Europameisterschaft 2008 im eigenen Land ist ein großes Ziel. Wenn wir da die Erwartungen erfüllen wollen, müsen wir noch viel arbeiten.«
Kevin Kuranyi: »Ich habe mit Mario Gomez während meiner Stuttgarter Zeit oft gemeinsam trainiert. Wir haben uns sofort wieder verstanden.«
Mario Gomez: »Es macht Spaß, in dieser tollen Mannschaft spielen zu dürfen. Es war sehr schön - und habe ich gleich getroffen. Ich werde jetzt versuchen, mich beim VfB Stuttgart weiter für dieses tolle Team anzubieten.«
Philipp Lahm: »Ich glaube, wir haben eine ordentliche Vorstellung geboten. Jetzt geht es Sonntag in der Bundesliga mit Bayern gegen Bielefeld weiter. Ich glaube, dass unsere Mannschaft dann wieder ein anderes Gesicht zeigen wird.«

Artikel vom 08.02.2007