08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

120 tolle Fußbälle
für die Kleinsten

Die AWO setzt auf Sport - Spende


Sieker (jr). »Es wird Zeit, dass sich etwas bewegt.« Mit diesen Worten dankte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) im vergangenen November ihren partnerschaftlichen Unternehmen in ganz Ostwestfalen-Lippe für die gute Zusammenarbeit und bat gleichzeitig in den jetzigen Zeiten des knappen Geldes um eine Spende für die vielfältigen AWO-Aktivitäten. Die Resonanz sei sehr gut gewesen, sagte gestern AWO-Bezirksgeschäftsführer Wolfgang Stadler. »Wir konnten rund 6500 Euro in unseren Etat einbringen.«
Der Betrag ist für die AWO-Kindertageseinrichtungen sowie die Offenen Ganztagsgrundschulen bestimmt, wo von dem Geld nun ein Frühstücks- und Mittagsverzehr möglich ist.
Im Rahmen der Unterstützung (Geld- und Sachspenden) wurde gestern im Elfriede-Eilers-Zentrum ein Beitrag hervorgehoben: Die Firma Franken aus dem lippischen Lage übergab AWO-Chef Stadler 120 Fußbälle sowie einen 100-Euro-Scheck. Wie Firmenmitarbeiter Michele Stücke erklärte, liege seinem Unternehmen der Sport und die Bewegungsförderung unserer Kleinsten sehr am Herzen. Und deshalb helfe man der AWO gern.
Die Firma Franken gehört schon länger zu den Partnern der AWO. Der mittelständische Betrieb sorgt für den Vertrieb von Bastel- und Beschäftigungsmaterial sowie von Hygiene- und Reinigungsmitteln.
Stadler und Heike Brünnich, AWO-Abteilungsleiterin »Tageseinrichtungen für Kinder«, dankten sehr herzlich für die Spenden. Stadler: »Bewegung und Sport sind bei uns ein wichtiges Thema. Die wunderschönen Lederbälle werden wir unverzüglich an unsere 111 Kindertageseinrichtungen in ganz OWL verteilen. Die Jungen und Mädchen haben daran ganz sicher viel Freude.«

Artikel vom 08.02.2007