07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: Die Phoenix Suns haben ihre Position als zweitbestes Team der NBA hinter den Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki gefestigt. Das Team aus Arizona siegte bei den Denver Nuggets mit 113:108. Beim 38. Saisonsieg ragte Amare Stoudemire mit 36 Punkten und 13 Rebounds heraus. Phoenix hat ein Spiel weniger gewonnen als Ligaprimus Dallas Mavericks.

Olympia: Nord- und Südkorea wollen ihre Gespräche über ein gemeinsames Team bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking fortsetzen. Südkorea hat nach einer Mitteilung seines Nationalen Olympischen Komitees die Einladung Nordkoreas zu einem Treffen in der nordkoreanischen Grenzstadt Kaesong angenommen.

Schwimmen: Der ehemalige Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath (29) hat einen unbefristeten Vertrag beim SC Empor Rostock 2000 unterschrieben. Er trainiert bereits seit Januar 2006 in Rostock bei Caren Mahn-Metschuk, ging aber weiter für die Wasserfreunde Hannover an den Start. Von seinem bisherigen Verein war Rupprath wegen seiner vorzeitigen Abreise von der deutschen Meisterschaft 2006 zum 31. Januar 2006 gekündigte worden. »Da wird es noch einen Rechtsstreit geben«, kündigte Rupprath an.

Rodeln: Nach ihrem verpassten WM-Auftritt haben die Altenberger Doppelsitzer Sebastian Schmidt und André Forker ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Vor der WM in Igls hatten Schmidt/Forker das Stechen gegen das Nachwuchsduo Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) verloren. Der größte Erfolg war der zweite Platz bei der EM 2006 in Winterberg.

Reiten: Meredith Michaels-Beerbaum ist wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Die 37-Jährige aus dem niedersächsischen Thedinghausen löst Marcus Ehning (Borken) ab, der nun hinter dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson auf Platz drei liegt. In der in Lausanne veröffentlichten Februar-Rangliste liegen mit Christian Ahlmann (Marl) und Ludger Beerbaum (Riesenbeck) auf den Plätzen neun und zehn zwei weitere Deutsche in den Top Ten.

Artikel vom 07.02.2007