06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ja zu einheitlicher Schulkleidung

Overberg-Schüler mit blauen Polohemden.
Bielefeld (WB). Was die Overberg-Grundschule in Kamp-Lintfort als erste in Nord-rhein-Westfalen vorgemacht hat, findet immer mehr Zustimmung: Sowohl Eltern als auch Kinder befürworten mehrheitlich eine einheitliche Schulkleidung, wie eine WESTFALEN-BLATT-Internetumfrage ergeben hat. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer stimmten für die Einführung solcher Einheitskleidung. Auffällig viele junge Leute formulierten ihre Meinung in Anmerkungen wie: »Ich bin für einheitliche Kleidung, denn dann sind alle gleich und werden auch gleich behandelt.« Allerdings gab es auch Kritik am Anschaffungspreis - ein Starterset an der Overbergschule kostet 80 bis 100 Euro. Praktische Probleme aus kindlicher Sicht befürchtet hingegen Jakob aus Brakel: »Ich bin dagegen, weil dann alle gleich aussehen und man seinen Freund schlecht von Weitem erkennen kann.«
Aktuelle Nachrichten und Service rund um die Zeitung:
www.westfalen-blatt.de

Artikel vom 06.02.2007