06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chris de Burgh singt openair im Ravensberger Park.

»Storyman« singt im Park

Chris de Burgh und Roncalli an der Raspi


Bielefeld (bp). Chris de Burgh kommt nach Bielefeld. Am 7. August, dem ersten Dienstag nach den Sommerferien, tritt der Star mit seinem neuen Soloprogramm »The Storyman« im Ravensberger Park auf. Vom 7. bis 30. September gastiert der Circus Roncalli im Park.
Thomas Neugebauer (Ravensberger Park Veranstaltungen) erwartet zum Konzert mit Chris de Burgh (»Lady In Red«, »High On Emotion«) bis zu 3 000 Zuhörer. Die Fläche zwischen dem Historischen Museum und dem »Lichtwerk« auf der einen und der Alten Hechelei auf der anderen Seite wird bestuhlt - wie schon bei dem Klassik-Konzert mit den italienischen Tenören vor drei Jahren. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und sei um 22 Uhr zu Ende. Neugebauer: »Es ist die ruhigere Variante«. Er wolle schließlich keinen Ärger mit der Nachbarschaft - auch, wenn ein Konzert laut Parkordnung durchaus länger dauern dürfe. Der Vorverkauf für das Konzert »The Storyman« hat begonnen.
Mit seinem Jubiläumsprogramm kommt Roncalli im September nach Bielefeld. Der Circus, von Bernhard Paul vor 30 Jahren gegründet, schlägt sein Zelt ebenfalls auf der Veranstaltungsfläche auf. Der städtische Immobilienservicebetrieb (ISB) will aber noch einen anderen Platz für die Circus-Wagen finden, um den Park-Untergrund zu schonen.
»Roncalli« war bereits vor neun Jahren in Bielefeld, ebenfalls im Ravensberger Park - damals allerdings nur am Rand, an der Hermann-Delius-Straße auf der Grünfläche neben dem Parkhaus.
Karten im Internet unter:
www.westfalen-blatt.de

Artikel vom 06.02.2007