06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

König der Könige ausgezeichnet

23. Lichtmess-Treffen der Bonenburger Schützen mit 24 Majestäten


Bonenburg (hm). Die Königskompanie Bonenburg feierte am Wochenende ihr 23. Lichtmess-Treffen in der Gaststätte »Zur schönen Aussicht«. Das Team der Kompanie, Werner Schwiddessen und Friedhelm Marquardt, konnte dazu 24 Könige mit ihren Frauen begrüßen.
Willkommen hieß Werner Schwiddessen auch den König der Könige 2007, Karl-Heinz Pooch, den Jubelkönig vor 25 Jahren, Josef Haurand, den Jubelkönig vor 40 Jahren, Erhard Hauck, sowie den amtierenden König Michael Müller. An dem Treffen nahmen auch die Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Bonenburg mit ihren Frauen teil.
Nach einem gemeinsamen Abendessen stand zunächst die Ehrung des Königs der Könige im Mittelpunkt. Dieser ist am 12. August vergangenen Jahres von den Mitgliedern der Königskompanie auf dem Hallenvorplatz in Bonenburg ausgeschossen worden. König der Könige, Karl-Heinz Pooch, bekam einen Orden und den Wanderpokal überreicht.
Karl-Heinz Pooch errang auch die Krone und den Apfel des Vogels. Gerhard Schade holte sich das Zepter des Vogels. Die Frauen der Königskompanie hatten nach dem Schießen der Könige zum fünften Mal ein Wettschießen ausgetragen. Dabei erzielte Inge Haurand die meisten Ringe. Als »Königin der Herzen« wurde ihr der Wanderpokal überreicht.
Die gute Stimmung in der »Schönen Aussicht« hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Artikel vom 06.02.2007