06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB-Damen verloren
an der Freiwurflinie

Basketball Oberliga: Niederlage für SVB-Herren


Bielefeld (WB/fbr). Zwei Niederlagen gab es für die beiden Bielefelder Basketball-Oberligisten der SV Brackwede. Eine unangenehme Überraschung erlebten die Herren in heimischer Halle gegen Schlusslicht BG Dorsten II. Mit 71:82 (35:38) unterlagen die Schützlinge von Trainer Adnan Sehovic und bescherten somit den Gästen den zweiten Saisonsieg. »Das war natürlich nicht so geplant, doch wir haben heute einfach nicht unseren Rhythmus gefunden«, so Trainer Sehovic.
Auch bei der zweiten Damen-Garnitur der SVB entwickelte sich ein enges Match, welches knapp mit 61:56 (37:32) dem TV Friesen Telgte überlassen werden musste. »Wir haben das Spiel eindeutig an der Freiwurflinie verloren«, erklärte Trainerin Gaby Spinczyk. Ein Blick auf den Statistikbogen bestätigt dies mit Nachdruck. Von 29 Freiwürfen trafen nur neun das Ziel davon nur zwei im zweiten Abschnitt. Besser machte es Telgte, von deren 23 Versuchen genau 18 im Korb landeten. Eine makellose Bilanz hatte der Gast aus dem Münsterland in den letzten zwei Minuten, wurden alle sieben Freiwürfe zu Punkten genutzt.
Die Reservistinnen kamen in eigener Halle gut ins Spiel, führten nach sechs Minuten mit 14:8. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die Telgte zur 22:18-Führung nach dem ersten Viertel nutzte. Die SVB, die in dieser Partie kämpferisch alles gab, blieb bis zur Pause dran (32:37). Zwei Minuten vor dem Ende führten die Gastgeberinnen wieder mit 53:52, um dann an den eigenen Nerven und an der Freiwurflinie zu scheitern.
SVB: Budde (8), Wiebesiek (7/1), Charles (1), Neumann (12), Wegener (0), Zimmer (12), Meister (6), Borch (2), Hövels (8).

Artikel vom 06.02.2007