08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwestern
qualifiziert

Judo: Starke Kuczas


Bielefeld (WB). Bei den Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der U 17 in Herford war der JC 93 mit einem Quartett vertreten. Die Schwestern Alexandra und Sabrina Kucza qualifizierten sich für die »Westdeutschen«.
Für Alexandra Kucza (-57 kg) ist es das letzte Jahr in der U 17. Entsprechend souverän war auch ihr Auftreten. Ihren ersten Kampf beendete sie bereits nach drei Sekunden mit einem Harai-goshi. Nach fünf Sekunden war dann auch der zweite Kampf für Alexandra entschieden. Die beiden weiteren Kämpfe beendete die JC 93-Kämpferin ebenfalls siegreich und vorzeitig; diesmal waren es ein Hebel und ein Haltegriff. Sie stand verdient ganz oben auf dem Treppchen.
Sabrina Kucza (-44 kg), Alexandras jüngere Schwester, startet in ihrem ersten Jahr in der U 17. Dank einer entsprechend guten Trainingsvorbereitung konnte sie mit einer Bronzemedaille das Ticket zu den »Westdeutschen« lösen.
Nora Krüger (-63 kg) musste leider auf Grund einer Verletzung nach ihrem zweitem Kampf aufgeben. Der einzige Junge, den der JC 93 an diesem Tag in den Kampf schickte, war Louis Koschinski (-50 kg). Auch für ihn ist es das erste Jahr in der U 17. Koschinski musste denn auch drei Niederlagen einstecken, konnte aber aus diesen Kämpfen lernen. Die Betreuer Linda Garic und Heiko Kucza zeichneten alle Kämpfe mit einer Kamera auf; alle erhalten eine entsprechende Videoanalyse von den Trainern.

Artikel vom 08.02.2007