07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichtiger
Herrensieg

BTG-Hockey


Bielefeld (WB). Oberliga-Damen: ETB SW Essen - Bielefelder TG 9:4 (5:1).ÊVerletzungsbedingt ersatzgeschwächt trat die BTG in Essen an und die personellen Nöte wurden noch größer, weil direkt zu Beginn des Spiels Anka Hüsken mit einer Platzwunde am Auge vom Feld musste. Nach dem 1:1 durch Kim Scholz, ließen die BTG-Kräfte nach und Essen kam zur klaren Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff konnte das Team von Steffen Ruschhaupt die Partie offener gestalten, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Ihr Debüt im BTG-Tor gab Anna Marosch.
BTG: Anna Marosch, Kiyo Leffers, Tina Haberkorn, Annika Büscher, Kim Scholz (2), Natalie Stepien (2), Anka Hüske, Jill Scholz und Friederike Müller.
1.Verbandsliga, Herren: HC Georgsmarienhütte I - Bielefelder TG 3:6 (1:2). Das Kellerduell ging zurecht an die BTG, der nun wieder Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle hat. In einer verkrampften Partie, kamen die Gäste durch Lutz Eickhoff und Ferdi Wolf schnell zum 2:0. Vor der Pause verkürzte der HC auf 1:2. In der zweiten Hälfte erwischte zuerst der Gastgeber den besseren Start und konnte ausgleichen. Doch zwei Minuten später konnte Nils Katenbrink die BTG erneut in Führung bringen. Von da an waren die Bielefelder voll da und beherrschten Spiel un Gegner. Thomas Huchatz markierte Tor vier und fünf und Mirko Klumpp setzte mit dem 6:3 den Schlusspunkt.
BTG: Schmidt(Tor), Ruthe, Eickhoff(1), Fiereck, Klumpp(1), Wolf(1), Freundl, Huchatz(2), Hardt, Tölke, Katenbrink(1).

Artikel vom 07.02.2007