06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DM-Splitter


Spenden für Uganda
Schiedsrichter Herbert Otto, Anfang Dezember als Referee beim »Baroda Open Badminton Tournament« in Kampala/Uganda eingesetzt, bittet um ältere gebrauchte Badmintonausrüstung. Sachspenden, die in Uganda Nationaltrainer Simon Mugabi erreichen und sicher dankbare Abnehmer finden. »Viele junge Leute trainieren dort barfuß und mit notdürftig geflickten Schlägern,« so Ott. Wer Otto Sachen zuschicken möchte, hier die Adresse: Innere Koberger Straße 15 a, 90408 Nürnberg.

Herrendoppel im Studio
Stets am Federball war der Saarländische Rundfunk. Stefan Hauch und sein Kamerateam sorgten für laufende Bilder von der Badminton-DM. »Wir haben im Saarland den Olympiastützpunkt und sind hier in fast allen Finals mit Spielern vertreten. Spitko und Fuchs haben wir als Studiogäste eingeplant«, berichtet Hauch in den Sendungen »Sportarena« und »Treffpunkt« von Akteuren der Badminton-Hochburgen Bischmisheim und Wiebelskirchen.

Gedächtnispokal für Müller
Den Markus-Keck-Gedächtnispokal für vorbildliches und faires Verhalten im Sport bekam in diesem Jahr Stefanie Müller (TSV Röttenbach) überreicht, an der Seite von Kathrin Piotrowski Dritte im Damendoppel.

Artikel vom 06.02.2007