05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegenstöße Schlüssel zum Erfolg

Bezirksliga: TuS Brake und HSG Eintracht Gadderbaum siegreich


Bielefeld (WB-ses). Zwei Spiele, vier Punkte, so die Ausbeute der Bielefelder Bezirksligisten.
SG Sendenhorst - TuS Brake 19:21 (11:10). Trainer Hansi Klindt musste beim Gastspiel in Sendenhorst mit Pfennig, Fedeler und Tesch drei seiner Leistungsträger ersetzen. »Dennoch haben wir ein ordentliches Spiel gezeigt«, konnte sich der Coach mit der Darbietung seiner Mannen letztlich anfreunden. Die Bielefelder lagen fast während der gesamten Spielzeit mit zwei bis drei Toren vorn. Beim Stand von 19:15 im zweiten Durchgang schien die Partie schon entschieden. Klindt: »Leider haben wir die Gastgeber noch einmal auf 19:19 herankommen lassen und uns das Leben unnötig schwer gemacht.« Mit ihren beiden Toren kurz vor Schluss machten Jan-Hendrik Thomas und Jan-August Nolting den Auswärtssieg perfekt.
TuS Brake: Prager - Block (7/1), Malenica (4), Nolting, Reinsch (je 3), Stahlberg (2), Schlingmann, Thomas (je 1).
HSG Eintracht Gadderbaum - TG Hörste II 35:25 (14:14). Das Team von Trainer Matthias Foede lieferte eine überzeugende Leistung gegen die »Zwote« aus Hörste. Nachdem sich die Gastgeber im ersten Durchgang nicht entscheidend absetzen konnten, brach der Gast nach zehn Minuten in der zweiten Hälte förmlich ein und hatte den schnellen Gegenstößen der Eintracht über Ivo Kraft und Uli Mensendiek nicht entgegen zu setzen. HSG-Tore: Kraft (10), Mensendiek, Merten (je 7), Niegisch (6), Böckmann (2), Höllwerth, Murach, Chmielewski (je 1).
Die Meisterschaftspartien des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II und der TSG Altenhagen-Heepen II waren wegen des WM-Finales im Vorfeld verschoben worden.

Artikel vom 05.02.2007