05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sandabbau Thema
in der BZV Senne


Senne (WB). Der mögliche Sandabbau für den Bau der Autobahn 33 in Windelsbleiche ist Thema in der Bezirksvertretung (BZV) Senne, die am Donnerstag, 8. Februar, von 18 Uhr an im Senne-Saal stattfindet. Wie bereits am Samstag berichtet, hat das Umweltamt beschlossen, dem Antrag der Firma Bunte Bauunternehmung aus Papenburg unter Auflagen zuzustimmen.

Klassik und Pop
in Kombination
Sennestadt (WB). Zum Auftakt des musikalischen Programms in diesem Jahr veranstaltet der Kulturkreis des Sennestadtvereins am Sonntag, 11. Februar, von 11.15 Uhr an eine vergnügliche Matinee im Vortragssaal des Sennestadthauses. Das »Prima-Quartett« mit Emmanuil Goldstein und Albert Khametoff (Violine), Michael Khajakian (Viola) und Yigit Tau (Violoncello), Absolventen der Musikhochschule Detmold, hat sich auf die Verbindung von Klassik und Unterhaltungsmusik spezialisiert. Neben Werken von Mozart, Beethoven und Schubert sind auch Volksweisen und bekannte Schlager zu hören. Die Adaption von Popmusik an das klassische Klangbild des Streichquartetts gelingt den virtuosen Musikern überzeugend und bietet einen interessanten Hörgenuss.

Von Japan in
den Bann gezogen
Brackwede (WB). »Die Japaner sind die Preußen Asiens. Sie haben die selben Probleme wie wir«, sagt Gisela Bremer, Gründungsmitglied der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Bielefeld und heute Vorstandsmitglied und Geschäftsführerin. Die aus Oberschlesien stammende, aber in der Stadt am Teutoburger Wald aufgewachsene Bremer ist am heutigen Montag, 5. Februar, im Erzählcafé des »Treffpunkt Alter« zu Gast. Beginn ist um 15 Uhr im Bartholomäus-Gemeindehaus in Brackwede.

Artikel vom 05.02.2007