03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vujadin Debüt
verzögert sich

Basketball: TSVE hat Köln zu Gast


Bielefeld (WB/fbr). Bevor es in die schweren Aufgaben gegen BB Salzkotten und BG Südpark Bochum geht, haben die Basketballer des TSVE noch eine vermeintlich leichte Heimaufgabe zu lösen. In der Sporthalle der Carl-Severing-Schule gastiert am Samstagabend ab 20 Uhr das Regionalligaschlusslicht SG RE Köln. Die Domstädter stehen praktisch bereits als erster Absteiger fest, haben sie erst zwei Siege auf ihrem Konto.
Zu diesem Heimmatch wollte der Spitzenreiter seinen Neuzugang, den Serben Vorkapic Vujadin, den heimischen Fans vorstellen. Den 24-Jährigen hatten die Dolphins am letzten Tag der Wechselfrist (31. Januar) bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der 2,05 Meter große Spieler soll mithelfen, den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga zu schaffen. Normalerweise sollte Vujadin schon gegen Köln sein Debüt geben, doch dies wird nicht der Fall sein. »Der Serbe sitzt in seiner Heimat fest, weil er kein entsprechendes Visum für den Aufenthalt in Deutschland besitzt«, erklärt TSVE-Betreuer Dirk Heidemann. Die Frage, wann der Serbe nach Bielefeld kommt, konnte Heidemann noch nicht beantworten. Debüt also offen.
Nicht offen ist dagegen für Trainer Ilijas Masnic der Ausgang der Partie am Samstagabend. »Da gibt es keine Frage, der Sieger kann nur TSVE heißen. Ansonsten wären wir die Lachnummer der Liga«, stellt der Übungsleiter klar, was er von seinen Schützlingen erwartet. In personeller Hinsicht sind alle Kräfte verfügbar, ist auch Daniel de Juan wieder dabei. Das Hinspiel in der Domstadt gewannen die TSVE-Dolphins mit 83:63.

Artikel vom 03.02.2007