03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückkehr zu Wurzeln

Deutsche Bank: Buschmann folgt auf Forst

Chef der Firmenkundensparte: Thomas Buschmann
Von Edgar Fels
Bielefeld (WB). Thomas Buschmann (44), Manager der Deutschen Bank, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Als Leiter des Firmenkundengeschäftes für Ostwestfalen-Lippe hat der gebürtige Engeraner, der in Herford seine Ausbildung absolvierte und viele Jahre Marktgebietsleiter der Deutschen Bank in Lippstadt war, die Aufgaben von Eckhard Forst übernommen. Forst wechselte zur Norddeutschen Landesbank.
Buschmann berät mit seinem Team von 50 Mitarbeitern etwa 500 mittelständische Firmenkunden in der Region. »Wir wollen das Kreditgeschäft weiter forcieren«, hat er sich vorgenommen. Angaben zum betreuten Kreditvolumen macht die Bank nicht.
OWL sei für die Deutsche Bank eine wichtige Region, stehe sie doch innerhalb von NRW an der Spitze, was den Ertrag im Firmenkundengeschäft angeht. Ostwestfalen habe sich 2006 gut entwickelt und sei überproportional gewachsen, sagte Buschmann. Konkrete Zahlen für OWL will die Bank Ende Februar vorlegen.
Als Leiter der Firmenkundensparte bildet Thomas Buschmann gemeinsam mit Norbert Sontopski (Privat- und Geschäftskunden) sowie Berd-Christian Balz (Vermögenskunden) die Geschäftsleitung.

Artikel vom 03.02.2007