17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tolle Konzerte und Disco-Nächte

Stets ein starkes Programm: Ringlokschuppen ist offen für viele Kulturgenres


Seit Oktober 2003 hat der Ringlokschuppen in Bielefeld seine Pforten geöffnet. Das mehr als 100 Jahre alte, denkmalgeschützte Gebäude ist offen für viele Kulturgenres. In drei Bereichen (zwei Hallen und ein Club) werden entsprechend unterschiedliche Veranstaltungen geboten. Neben Konzerten und Discoveranstaltungen finden hier auch Modenschauen, Ausstellungen und Filmvorführungen ihren Platz.
Am Wochenende steht der Discobetrieb im Mittelpunkt. Freitags liegt der Schwerpunkt in der Großen Halle auf alternativer Rock- und Popmusik (Alternative Hours) und in der Kleinen Halle auf EBM, Industrial und Electro. Parallel hierzu laufen im Club Specials zwischen Electro, Metal und Hardcore. Samstags bietet der Club die unterschiedlichsten Specials mit RockÕnÕRoll, Funk, Ragga, House oder DrumÕnÕBass. In der Kleinen Halle heißt das Programm World Of Classics mit 80er & 90er Rock, Pop und Wave-Klassikern. In der Großen Halle laufen unter dem Motto »POP?« aktuelle Hits aus den Bereichen Electro, Alternative, Black und Pop.
Auch vor Feiertagen ist die Disco geöffnet. Das aktuelle Programm (wie zum Beispiel die regelmäßigen Depeche Mode Partys) ist im Internet zu finden.
www.ringlokschuppen.com

Artikel vom 17.02.2007