10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Sitzen
und Liegen

Halbrunde Komfortbadewanne

Bei der Auswahl einer Badewanne sollte man darauf achten, dass dieses große Sanitärobjekt eine wichtige raumgestaltende Funktion hat. Aber es prägt auch über viele Jahre den Stil des Bades.

Eine Wanne ist nicht so leicht auszuwechseln wie ein Waschtisch oder ein WC. Daher empfiehlt sich eine klare, puristische Formgebung, die gut mit unterschiedlichen Stilwelten harmoniert.
Mit der halbrunden »Orbis« ist jetzt eine Komfortwanne auf den Markt gekommen, die diese Forderungen mit einer ganz besonderen Funktionalität verbindet: Das in die Rundung eingearbeitete Podest kann einerseits als Ablage beim Baden und andererseits als bequemer Sitz für ein Fußbad genutzt werden. Auch für Familien mit kleinen Kindern ist die integrierte Sitzmöglichkeit ideal.
Der Badewannen- und Duschabtrennungshersteller Koralle aus Vlotho hat mit dieser extravaganten Wanne eine Lösung geschaffen, die mit ihrer eigenwilligen Form in jedem Bad Akzente setzt. Die ästhetische, runde Formgebung mit ihren weichen, fließenden Linien strahlt Eleganz und natürliche Harmonie aus. Der Innenraum ist komfortabel gestaltet, und das hochwertige Sanitäracryl ist hautsympathisch und zeichnet sich durch gute Wärmerückstrahlung aus. Die großzügigen Maße von 165 mal 130 Zentimeter bieten bei einer Tiefe von 44 Zentimetern viel Platz für das Baden zu zweit.
Der Ablauf ist mittig angeordnet. Ergonomisch geformte Sitz- und Liegeflächen sowie breite, sanft abgeschrägte Nackenbereiche laden förmlich zum Entspannen ein. Die Komfortwanne eignet sich hervorragend für die Kombination mit Whirlsystemen und wird so zur echten Wellness-Insel im eigenen Bad.
»Orbis« kann komplett in ein Podest integriert werden oder ist mit Schürzen aus Acryl lieferbar. So lässt sie sich beispielsweise mit der geraden Seite an der Wand installieren. Die Rundung wird dann mit einer Schürze verkleidet. Eine Schürze für die gerade Seite bietet sich für den Einbau in ein Eckpodest mit großen Ablageflächen an. Das eröffnet eine Vielzahl von außergewöhnlichen Möglichkeiten bei der Gestaltung großzügiger Badezimmer, zumal es passend zur Wanne eine Komplett-Dusche als Wand- oder Eckversion gibt.

Artikel vom 10.02.2007