03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grünes Licht
für Tempo 30

Großdornberger Straße


Dornberg (jr). Die Großdornberger Straße soll im Abschnitt Wertherstraße bis Wittlersweg als Tempo-30-Zone ausgewiesen werden. Diesen einstimmigen Beschluss traf jetzt die Bezirksvertretung (BZV) Dornberg in ihrer jüngsten Sitzung aufgrund eines Antrages der CDU-Fraktion. CDU-Sprecherin Petra Brinkmann hatte bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Zeit reif sei, nicht nur über das brisante Thema zu reden, sondern endlich zu handeln (das WESTFALEN-BLATT berichtete).
»Wir wissen zwar, dass auch die anderen Fraktionen in der BZV nach einer Lösung gesucht haben«, meinte Petra Brinkmann am Freitag auf WB-Anfrage, »aber um etwas zu erreichen muss man eben im politischen Gremium entsprechende Anträge stellen. Und das hat die CDU jetzt getan.«
Weiterhin wurde von der BZV beschlossen, Parkbuchten zu kennzeichnen und durch geeignete Maßnahmen (Betonkübel, Pflanzenbeete, Schilder) zu sichern. Ferner ist beabsichtigt, auf der Großdornberger Straße überwiegend die Rechts-vor-Links-Regelung einzuführen (ausgenommen sind hier die vier Erschließungsstraßen der Neubausiedlung). Petra Brinkmann: »Jetzt ist die Verwaltung am Zuge, unseren Beschluss möglichst schnell in die Tat umzusetzen.«

Artikel vom 03.02.2007