03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Startschuss für das
neue »Prüfzentrum«

Standortwechsel zur Engerschen Straße 45


Schildesche (jr). Am kommenden Montag, 5. Februar, fällt der Startschuss für das neue »Prüfzentrum Schildesche« an der Engerschen Straße 45. Geschäftsführer sind gemeinsam die Diplomingenieure Michael Zerban (40) und Andreas Schmidt (40). Beide sind bereits seit mehr als zwölf Jahren Vertragspartner der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ). Zerban: »Mit meinem Geschäftspartner führe ich seit drei Jahren eine Kfz-Prüfstelle auf dem Gelände des Autohauses Kastrup an der Beckhausstraße. Diese ist jetzt geschlossen und an die Engersche Straße 45 verlegt worden.« Angeboten werden die amtlich vorgeschriebenen Fahrzeuguntersuchungen - nach Absprache auch Schadengutachten.
Wie beide betonen, habe man sich mit dem neuen Standort klar verbessert. »Einfach repräsentativer und größer«, so Andreas Schmidt. Unter anderem ist das Gebäude mit modernster Prüf- und Hebetechnik ausgestattet worden.
In den Räumen war zuvor Marc Wittenberg mit seinem Autohaus vertreten. Nachdem dieser hier seine Geschäftstätigkeit aufgegeben hatte, nutzte das Duo Zerban/Schmidt die Übernahmemöglichkeit der Räume. »Alles ist frisch renoviert worden, erklärt Zerban, »die Kunden können kommen.«
Neben dem Prüfstellenbetrieb betreuen die beiden Ingenieure mehr als 50 Werkstätten und Autohäuser im gesamten Raum Ostwestfalen/Lippe. Hier bieten sie ihre Dienstleistungen vor Ort an.
Als Eröffnungsanreiz gibt es im Februar die so genannte Feinstaubplakette kostenlos für Kunden. Geöffnet ist das Prüfzentrum montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Artikel vom 03.02.2007