03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Minis« auf zum Tischtennisturnier!

ESV Bielefeld und Sudbrackschule im Sog der DTTB-Meisterschaften - Aktion für Anfänger


Schildesche (jr). »Tischtennis macht Spaß und sorgt für richtig viel Bewegung.« Dieser Meinung der beiden Sudbrackschüler Tim (9) und Elisabeth (10) schließen sich die Klassenkameraden der 4c gerne an. Am Freitagmorgen drehte sich im Gymnastikraum der Grundschule (fast) alles um die Themen Schläger, Zelluloidball und Tischtennis-Mini-Meisterschaften, die der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) nun schon zum 24. Mal veranstaltet.
Gestartet wird der Wettbewerb für Kinder bis zu zwölf Jahren auf unterster Ebene, dem so genannten Ortsentscheid. »Minis«, die noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben, sind da angesprochen. Nur am offiziellen Vereinsspielbetrieb dürfen die Jungen und Mädchen noch nicht teilgenommen haben.
Da die Tischtennis-Abteilung des ESV Bielefeld und die Sudbrackschule eine sportliche Partnerschaft eingegangen sind, freuen sich die Sudbrackschüler nun auf das Ereignis. Es findet Sonntag, 11. Februar, um 11 Uhr in der Sporthalle, Gutenbergstraße, statt. ESV-Jugendwart Sascha Leutner (25), der auf viele Teilnehmer hofft, verrät: »Christian Pekrul hat auch mal als ÝMiniÜ begonnen und ist nun bei ESV Landesliga-Spitzenspieler.« Trainieren können die »Minis« in der Sporthalle bereits Mittwoch, 7. Februar, um 17 Uhr.

Artikel vom 03.02.2007