05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Djurisic fällt
vorerst aus

Nach Muskelfaserriss


Paderborn (WB/pk). Ein langer Sprint, ein Fassen an den linken Oberschenkel und kurz danach die unmissverständliche Geste von Fitnesscoach Stefan Mücke in Richtung Trainerbank: Es geht nicht mehr. Nach 41 Minuten musste Dusko Djurisic Platz machen für das Heimdebüt von Winter-Neuzugang Karsten Fischer. Die anschließende Diagnose lautete Muskelfaserriss und bedeutet zwei bis drei Wochen Pause.
Nach der unfreiwilligen Herausnahme des Serben rückte Markus Krösche aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung. Für Paderborns Trainer Holger Fach war die Verletzung von Djurisic ein Grund für das entscheidende Gegentor. »Ich sage nicht, dass es die Schuld von Markus war, aber man hat bei dem langen Ball gesehen, dass da bei uns im Abwehrzentrum jemand gefehlt hat«, stellte Fach fest.
Mit der Hereinnahme des Ex-Wolfsburgers Fischer wollte der Trainer das Offensivspiel beleben, eine ähnliche Konstellation für die Partie am Sonntag bei Kickers Offenbach schloss Fach aber aus. »Da spielen wir auswärts und werden defensiver agieren. So gesehen spricht am Bieberer Berg vieles für Nils Döring.«
Der »Lange« hatte Djurisic bereits während der Hinrunde vertreten, absolvierte zehn Spiele, kam aber im neuen Jahr unter Fach noch nicht zum Einsatz.

Artikel vom 05.02.2007