03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

KSC nicht
zu stoppen

Duisburg ist Zweiter


Karlsruhe (dpa). Der Karlsruher SC scheint auf dem Weg in die Bundesliga nicht mehr aufzuhalten. Zum Auftakt des 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga stoppte der Tabellenführer den Siegeszug von Kickers Offenbach und baute mit dem glücklichen 2:1-Erfolg seinen Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf zwölf Punkte aus. Auf Aufstiegskurs bleibt auch der MSV Duisburg, der das Schlagerspiel beim FC Erzgebirge Aue mit 1:0 (0:0) gewann und sich auf den zweiten Platz verbesserte. Im Abstiegskampf sammelte Neuling TuS Koblenz mit dem 1:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig drei wichtige Punkte.
Mit seinem 13. Saisontreffer hielt Giovanni Federico den KSC auf Erfolgskurs. In der Nachspielzeit verwandelte er einen unberechtigten Foulelfmeter zum Siegtor. Mit einem Abstaubertor in der 56. Minute hatte Edmond Kapllani Offenbachs Führung durch Suat Türker (41.) ausgeglichen.
Dank des entscheidenden Treffers von Markus Kurth (56.) baute der MSV Duisburg im Verfolgerderby im Auer Erzgebirgestadion seine Erfolgsserie auf 14 Spiele ohne Niederlage aus.
Der Österreicher Stefan Maierhofer schoss Koblenz in der 86. Minute zum Erfolg gegen Braunschweig. Der Abstieg der Eintracht wird damit immer wahrscheinlicher.

Artikel vom 03.02.2007