03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Skispringen: Michael Uhrmann hat den zweiten Platz in der Qualifikation für das Weltcup-Springen in Titisee-Neustadt belegt. Der Bayer kam auf 137 Meter und knüpfte damit nahtlos an seine starke Vorstellung in der Vorwoche in Oberstdorf an. Die Entscheidung fällt am heutigen Samstag ab 16.45 Uhr.

Motorsport: Ein Mann gibt Gas: Der deutsche Formel-1-Pilot Nico Rosberg rechnet mit einer klaren Steigerung des Williams-Rennstalls in der kommenden Weltmeisterschafts-Saison. »In den vergangenen Wochen hat jeder viel Arbeit in das neue Auto gesteckt. Ich denke, dass wir optimistisch für eine deutliche Verbesserung sein können«, erkärte Rosberg bei der Vorstellung des neuen Rennwagens FW29 am Freitag im Williams-Werk im englischen Grove.

Tennis: Titelverteidiger Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Delray Beach ins Viertelfinale eingezogen. Der Hamburger setzte sich in seinem zweiten Spiel in Gruppe 8 mit 6:4, 7:5 gegen den US-Amerikaner Sam Querrey durch und trifft nun auf dessen Landsmann Vince Spadea. Dagegen ist Rainer Schüttler (Korbach) trotz eines 6:7 (4:7), 7:6 (7:1), 6:3-Sieges gegen Xavier Malisse (Belgien) ausgeschieden.

Eishockey: Nationaltorwart Robert Müller feiert beim Allstar-Spiel nach seiner schweren Erkrankung sein Comeback. Der Mannheimer Schlussmann verstärkt am heutigen Samstag in der heimischen SAP-Arena das von Trainer Erich Kühnhackl betreute Team Europa, das gegen die besten nordamerikanischen DEL-Profis antritt (17.30 Uhr/live Premiere). Müller war vor zwei Monaten bei einer Operation ein bösartiger Gehirntumor teilentfernt worden.

Artikel vom 03.02.2007