03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hengstweg: noch
keine Entscheidung


Brackwede (ho). Noch keine Entscheidung ist über den Straßenendausbau des Hengstweges gefallen. Der Anwalt der Anwohner hatte - wie berichtet - Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster gegen den ablehnenden Beschluss des Verwaltungsgerichtes Minden eingelegt und beantragt, den Straßenendausbau am Hengstweg vorläufig bis zum Abschluss in der Hauptsache einzustellen. Bezirksamtschef Egon Schäffer sagte dazu in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Brackwede: »Wie das Verfahren entschieden wird, steht noch nicht fest.«

22 Bäume müssen
gefällt werden
Brackwede (ho). Noch im Februar sollen auf einer städtischen Brachfläche zwischen Bieler Straße und Luzerner Straße 22 Bäume gefällt werden. Das Gelände soll als öffentliche Grünfläche genutzt werden. Etwa ein Drittel des Baumbestandes ist betroffen. Grund für die Fällmaßnahmen ist die mangelnde Standfestigkeit der Bäume. Das Umweltamt habe die zum Teil notwendigen Befreiungen von der Erhaltungsfestsetzung im Bebauungsplan erteilt, sagte Bezirksamtschef Egon Schäffer in der Sitzung der Bezirksvertretung Brackwede.

Kommunionkleider
bei Börse kaufen
Brackwede (WB). Eine Kleiderbörse für Kommunionkleidung findet am Sonntag, 11. Februar, im Pfarrheim der Herz-Jesu-Gemeinde in Brackwede, Schulstraße/ Mackebenstraße, statt. Zunächst ist für 11 Uhr ein Familiengottesdienst vorgesehen, die Kleiderbörse öffnet im Anschluss von 12 bis 13.30 Uhr ihre Pforten. Wer einen Anzug oder ein Kleid anbieten möchte, sollte sich im Pfarrbüro, Tel. 05 21 / 44 17 05, oder beim Gemeindereferenten Michael Niedenführ, Tel. 05 21 / 41 76 98 82, melden.

Artikel vom 03.02.2007