03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Nina Ruge geht

»Alles wird gut« - mit diesem Spruch wird Nina Ruge (Foto) an diesem Samstag zum letzten Mal das ZDF-Magazin »Leute heute« beenden. Zehn Jahre lang berichtete die blonde Münchnerin über Filmstars, Könige und andere Promis. 2,6 Millionen Menschen schalteten die Sendung 2006 ein und bescherten dem ZDF die Marktführerschaft unter den Promi-Magazinen. Nun will sich die 50-Jährige anderen Aufgaben widmen. Nachfolgerin wird wird von Montag an Karen Webb (»Mona Lisa«), die Ruge schon öfter vertreten hat.Fotos: dpa

Hier kommt Frank

Frank Zander (Foto) liebt das Feiern im großen Rahmen. Wenn der Sänger (»Hier kommt Kurt«) 2000 Obdachlose zum großen Weihnachtsessen lädt oder beim Berliner Sechstage-Rennen vor 12 000 Radfans singt, ist er ganz in seinem Element. Doch seinen 65. Geburtstag feiert der Entertainer und Wohltäter an diesem Sonntag im kleinen Kreis. Auch mit 65 will er nichts vom Einstieg ins Rentenalter hören. Der MDR widmet ihm an diesem Samstag einen TV- Abend.

Wilfried ist reif

Wilfried Schmickler (Foto) erhält den Kleinkunst- und Comedypreis Prix Pantheon 2007. Die Auszeichnung mit dem Titel »Reif und Bekloppt« ist mit 4000 Euro dotiert und wird an Künstler vergeben, die lange sich selbst und ihrer Kunst treu geblieben sind. Der 52-jährige Schmickler sei »der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten«, urteilte die Jury.

Artikel vom 03.02.2007