02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgreiche Pianistin

Marianna Shirinyan gastiert am 8. Februar in der Oetkerhalle.

Zweites Konzert »Winners & Masters«


Bielefeld (WB). Nach dem erfolgreichen Start der Konzertreihe »Winners & Masters« präsentiert die Konzertdirektion Müller dem Bielefelder Publikum die junge und bereits sehr erfolgreiche Pianistin Marianna Shirinyan. Während sie die Jury des internationalen ARD-Musikwettbewerbs 2006 knapp auf den zweiten Platz verwies, erkannten ihr die Zuhörer den Publikumspreis zu.
Am Donnerstag, 8. Februar, 20 Uhr, stellt sich die Preisträgerin in der Rudolf-Oetker-Halle dem Bielefelder Publikum mit einem höchst anspruchsvollen Programm vor: Sergej Rachmaninovs Variationen über ein Thema von Corelli op. 42, »Rhapsodie Espagnole« von Franz Liszt, Maurice Ravels »Gaspard de la Nuit« und von Johann Sebastian Bach die Chaconne aus der Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004.
Die 1978 in Armenien geborene Pianistin studiert bei Professor Konrad Elser an der Musikhochschule Lübeck und ist zugleich Stipendiatin der University of San Francisco. Sie erweiterte ihre Studien in Meisterkursen mit bedeutenden Musikern wie Karl-Heinz Kämmerling, Shmuel Ashkenasi, Thomas Brandis und Wolfgang Böttcher. Ihren erfolgreichen Werdegang als Pianistin dokumentieren mit Rundfunk- und Fernsehaufnahmen der BR, der NDR und die BBC.
Karten im Vorverkauf sind von sofort an bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus erhältlich, Telefon 51 69 98.

Artikel vom 02.02.2007